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Vereinbarung und Regelungen für/über Dienstleistungen
z.B. Ausbildung, Training und Unterricht von Pferd und Reiter

Diese Regelungen gelten als Grundlage für sämtliche Dienstleistungen die der/die Auftraggeber/in
(z.B. mündlich oder in Textform) bei der Auftragnehmerin in Auftrag gibt/bucht.
Hiermit wird zwischen den im folgenden benannten Parteien wie folgt vereinbart:

zwischen

HorseBasics
Sandy Roloff
Rheinheimer Straße 12
79790 Küssaberg

*nachfolgend als Auftragnehmer bezeichnet*

und dem jeweiligen Auftraggeber (z.B. Inanspruchnehmender einer Dienstleistung)

*nachfolgend als Auftraggeber bezeichnet*

 

Buchung der Dienstleistungen

  • Allgemeine Buchungsmöglichkeiten
    • Einzeleinheiten
      • Sofern der Auftraggeber kein 10er-Abo abschließen möchte, hat er die Möglichkeit einzelne Einheiten zu buchen. Diese sind zum jeweils gültigen, regulären Preis zu bezahlen (ohne Rabattierung wie beim 10er-Abo)
    • Gutscheine
      • Der Auftraggeber hat die Möglichkeit Gutscheine beim Auftragnehmer zu erwerben. Sowohl für einzelne Einheiten als auch für 10er-Abos. Der Auftraggeber hat das Recht die von ihm gekauften Gutscheine an Dritte zu verschenken oder zu verkaufen. Hierbei sind jedoch folgende Regelungen zu beachten:
        • Gutscheine sind nicht in Bar auszahlbar
        • Keine Rückerstattung möglich
        • Gültig nur innerhalb von 12 Monaten nach dem Datum der Ausstellung
      • Monatsvertrag (nur in Verbindung mit einem Trainingsvertrag)
        • Wenn der Auftraggeber ein Pferd beim Auftragnehmer in Beritt/Training gibt, so wird hierfür ein Trainingsvertrag zwischen den Parteien abgeschlossen der sowohl die Unterbringung (Pension) des Pferdes als auch die Regelungen zum Beritt-/Trainings-Entgelt und der Dauer des Vertragsverhältnisses enthält.
      • Kurse und sonstige Aktionstage
        • Kurse und sonstige Aktionen werden i.d.R. mit einem Pauschalpreis angeboten, der per Vorkasse vor Beginn bezahlt werden muss. Insbesondere bei Kursen gibt es häufig eine Anzahlung die direkt bei Buchung bezahlt werden muss – der Rest dann erst vor Kursbeginn.
  • 10er-Abo
    • Abschluss und Verlängerung
      • Mit dem Kauf eines 10er-Abos schliesst der Auftraggeber ein Abonnement ab, das sich mit Beginn der 10ten Einheit automatisch um 10 weitere Einheiten verlängert, sofern das Abo vom Auftraggeber zuvor nicht gemäß den untengenannten Bedingungen fristgerecht gekündigt oder widerrufen wurde.
      • Eine Abo-Verlängerung ist innerhalb von 7 Tagen nachdem die Verlängerung eingetreten ist, oder vor Inanspruchnahme der ersten Einheit eines neuen 10er-Abos, vollständig zu bezahlen. Es gilt das zuerst Eintretende.
      • Der Auftragnehmer führt in seinem elektronischen Kalender Protokoll über die bereits genutzten und verbrauchten Einheiten. Der Auftraggeber kann den aktuellen Stand der bereits genutzten, der noch nicht genutzten, sowie der bereits terminierten Einheiten des aktuellen 10er-Abos jederzeit in Textform beim Auftragnehmer erfragen.
      • Sofern der Auftraggeber Einwände gegen die vom Auftragnehmer protokollierten und bereits genutzten Einheiten hat, so muss er diese Einwände innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des aktuellen Standes detailliert und nachvollziehbar mit Angabe von Gründen in Textform mitteilen.
      • Der Auftragnehmer informiert den Auftraggeber in Textform über die Verlängerung des Abos spätestens nach Nutzung der zehnten Einheit eines 10er-Abos mittels einer Zahlungsaufforderung für die Verlängerung um ein weiteres 10er Abo.
  • Widerrufsrecht
    • Der Auftraggeber kann das erste 10er-Abo innerhalb von 14 Tagen nach Bezahlung (es zählt der Tag des ersten (Teil-) Geldeingangs beim Auftragnehmer) des ersten 10er-Abos ohne Angabe von Gründen in Textform an die folgenden Adressdaten widerrufen: Sandy Roloff, Rheinheimer Straße 12, D-79790 Küssaberg, Mobil: +49 (0)152 – 020 480 56, Fax: +49 (0)77 41 – 695 998 2, E-Mail: Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
    • Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.
    • Widerruft der Auftraggeber das 10er-Abo bevor alle 10 Einheiten des 10er-Abos genutzt wurden, und wenn er die verbleibenden Einheiten des 10er-Abos nicht nutzen möchte, so schuldet er dem Auftragnehmer Wertersatz für bereits genutzte Einheiten. Diese Einheiten müssen im Falle eines wirksamen Widerrufs zum vollen regulären Preis bezahlt werden. Der Auftragnehmer schuldet in diesem Fall somit nur die Erstattung des Differenzbetrages, innerhalb von 14 Tagen.
    • Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer ausdrücklich damit bereits vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Dienstleistung (Einheiten) zu beginnen. Dem Auftraggeber ist bekannt dass er bei vollständiger Vertragserfüllung (Beginn der 10ten Einheit) sein Widerrufsrecht verliert.
  • Kündigung und Kündigungsfrist
    • Die Kündigung des 10er-Abos kann jederzeit in Textform an diese Adressdaten erfolgen: Sandy Roloff, Rheinheimer Straße 12, D-79790 Küssaberg, Mobil: +49 (0)152 – 020 480 56, Fax: +49 (0)77 41 – 695 998 2, E-Mail: Die Abo-Kündigung muss spätestens 4 Wochen vor Beginn der Nutzung der letzten Einheit eines 10er-Abos in Textform erfolgen. Bei verspäteter Kündigung verlängert sich das Abo automatisch um weitere 10 Einheiten, bevor es anschliessend automatisch erlischt.
  • Gültigkeit
    • Die Gültigkeit eines 10er-Abos beträgt 6 Monate nach Erhalt. Nach Ablauf von 6 Monaten ab der (ersten Teil-) Zahlung des jeweiligen 10er-Abos verfallen die noch nicht genutzten Einheiten ohne Rückerstattung.

Sonstige Regelungen

  • Absage von Terminen
    • Terminabsagen bzw die Absage von terminierten und vereinbarten Einheiten müssen durch den Auftraggeber spätestens 24h vor dem Termin per Telefon, SMS, eMail, Whatsapp erfolgen, damit die Einheit kostenfrei storniert werden können. Einheiten deren Absage zu spät erfolgt sind vollständig zu bezahlen, beziehungsweise im Falle eines 10er Abos auf dieses anzurechnen.
  • Haftung
    • Der Auftraggeber verpflichtet sich während der Teilnahme an einer Einheit für sich (und sofern er sein eigenes Pferd nutzt auch für dieses) eine gültige Haftpflicht- und Unfallversicherung in ausreichender Höhe abgeschlossen zu haben.
    • Der Auftraggeber wurde vor Beginn der ersten Einheit darauf hingewiesen entsprechende Schutzkleidung (z.B. Helm/Rückenprotektor) zu tragen. Sofern er diese Schutzkleidung nicht trägt erfolgt dies ausschliesslich auf seinen eigenen ausdrücklichen Wunsch. Der Auftragnehmer haftet hierfür in keinerlei Weise.
    • Der Auftragnehmer haftet weder für Personenschäden noch Sachschäden und deren jeweilige Folgeschäden die auf die Dienstleistung und/oder deren Folgen zurückzuführen sind.
    • Der Auftragnehmer verpflichtet sich für den Zeitpunkt der Dienstleistungserbringung eine entsprechende Haftpflichtversicherung abgeschlossen zu haben.
  • Zahlungsmittel
    • Bar-Zahlung
      vor Beginn der Leistungserbringung
    • Per Paypal-Vorkasse
      Dies ist über den Paypal-Button in der Fußzeile der zugehörigen Website horsebasics.de möglich.
    • Per Vorkasse-Banküberweisung
    • Die Vorlage des Zahlungsnachweises (Screenshot, Ausdruck) bei zeitkritischen Überweisungen kurz vor einer Einheit ist möglich, der Auftragnehmer hat jedoch das Recht hier eine Einzelfallentscheidung zu treffen und den Zahlungsnachweis ggf abzulehnen.
  • Allgemeines
    • Die Dauer einer Einheit beträgt ca. 45 Minuten (Kinder ca. 30min), ggf auch kürzer, z.B. um einen Erfolg zu festigen. Dauert eine Einheit länger, wird kein Aufpreis erhoben. Der Auftragnehmer hat alleinige Entscheidungsfreiheit wann er die Einheit beendet.
    • Sämtliche Leistungen und Einheiten sind spätestens vor Beginn der jeweiligen Inanspruchnahme vollständig zu bezahlen, sofern kein anderes Zahlungsziel in Textform vereinbart wurde.
    • Bereits bezahlte Leistungen und Einheiten können nicht umgetauscht oder erstattet werden, es sei denn es wurde in vorstehendem Text eine hiervon abweichende Sonderregelung getroffen.
    • Gebuchte und/oder bezahlte Leistungen und Einheiten sind nicht auf Dritte übertragbar.
    • Irrtümer und Änderungen sind jederzeit vorbehalten.
    • Alle Preisangaben enthalten die gesetzliche MwSt in Höhe von 7% bzw 19%
    • Der Auftragnehmer schuldet lediglich die beauftragte Dienstleistung, jedoch keinen Erfolg. Er wirbt auch nicht damit und verspricht einen solchen auch nicht.