Trainerin & Coach für Kids
Aus Begeisterung. Mit Leidenschaft.

ute-schuemann-trainerin-fuer-reitunterricht-fuer-kinder-und-kids-und-jugendliche

Mit Ute Schümann lernt Ihr Kind die Sprache des Pferdes zu verstehen. Den Alltag auszuschalten und sich ganz auf sich und das Pferd zu konzentrieren.

Die Gedanken des Kindes, seine Haltung und die Verantwortung für das Pferd bei der Pflege und dem Reiten unterstützen es auf seinem Weg zum seinem besten ICH. Sobald ein Kind in der Nähe ist, ist das Pferd in der Regel eine deutlich sanftere und feinere Version von sich selbst.

Pferde lehren Geduld, Sanftmut und Ruhe. Lernt das Kind diese Eigenschaften, kommt ein Pferd auch gerne zu ihm.

Dabei hilft mir mein Assistent der Grolltroll, er ist ein blauhaariges, pummeliges Zottelwesen. Mit seiner Hilfe hole ich das Kind spielerisch aus seiner gegenwärtigen Stimmung ab. Er spiegelt Gefühle wie Wut, Zorn und Frust oder aber Freude, Ausgeglichenheit, und Motiviation wieder. Wenn ich da bin, ist der Grolltroll mit mir auf dem Hof.

Pferde machen glücklich! Das weiss ich seit meinen Kindertagen.

Im echten Leben bin ich Bankfachwirtin und in der Kundenberatung tätig. Die Pferde geben mir die Kraft und den Ausgleich für den beruflichen Alltag. Dass dies für Ihr Kind auch so sein kann, dazu möchte ich beitragen.

Ich wünsche mir, dass der kleine Reiter ein sicherer Ort für das Pferd ist. Denn Vertrauen ist der Anfang von Allem.

Vita &
Qualifikationen

siegel

Werden in Kürze noch nachgetragen